Die Malküche

Startseite

Malküche

ÜBER MICH

Malgruppen

Kindergeburtstag

Aktuelles

Schulprojekte

Kreta

Fortbildung

Teamzeit

Übersicht

Über mich ...

Renate Böcking

Atelierleiterin, Kunsttherapeutin und Erzieherin

Ich war viele Jahre als Erzieherin in verschiedenen Bereichen tätig: Hort, Wohngruppe, Schule.

Dann habe ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Kunsttherapeutin an der Kölner Schule für Kunsttherapie gemacht.

Vertiefende Seminare und Malerfahrungen habe ich in den letzten Jahren bei Katina Kalpakidou (Atelier für Begleitetes Malen, Münster) und bei Barbara Daiber (Atelier für Ausdrucksmalen, Melle) gesammelt.

Außerdem bin ich meiner Begeisterung für das Drucken in verschiedenen Seminaren nachgegangen. Unter anderem an der Akademie Remscheid ("Die künstlerische Druckwerkstatt" mit Roland Oesker und Manfred Fischer) und bei den Buchkindern in Leipzig ("Kinder machen Bücher").

Künstlerische Inspiration für Kurse und Projekte hole ich mir gerne immer wieder in Fortbildungen an der Bundesakademie Wolfenbüttel ("Das Künstlerbuch" oder "Papiertheater" mit Odine Lang).

Ich male, zeichne und arbeite selbst gerne und regelmäßig mit verschiedenen Materialien und Techniken.

  Zum Anfang dieser Seite
Impressum   Datenschutz
Copyright© 2009-2024 Malküche · Renate Böcking · Münster · Alle Rechte vorbehalten